Austausch mit Sternenstädtchen, Russland (bis 2019)

Seit 2014 besteht für Schülerinnen und Schüler des Christophorus-Gymnasiums die Möglichkeit, an einem Schüleraustausch mit dem Gymnasium im Sternenstädtchen teilzunehmen. Gemeinsam mit ihren Gastgebern können die Austauschschülerinnen und -schüler den Schulalltag in Russland unmittelbar miterleben und dabei ihre Russischkenntnisse wie interkulturelle Kompetenzen vertiefen. Auch Freizeitaktivitäten kommen nicht zu kurz.

In Swjosdny Gorodok – wie das Sternenstädtchen auf Russisch genannt wird – befindet sich das russische Kosmonautenausbildungszentrum, dessen Besuch nicht fehlen darf. Des Weiteren können sich die Schülerinnen und Schüler darauf freuen, die nur 60 km nordöstlich gelegene Weltstadt Moskau kulturell und kulinarisch zu erkunden. Die Besichtigung des Roten Platzes, des Kremls, der Basilius-Kathedrale, des Kaufhauses GUM und die Fahrt mit der Moskauer Metro gehören zum festen Bestandteil des Austauschprogramms.

Picbox

Schnell gefunden